Wir Sind In Der Wirtschaft, Um Gutes Zu Tun

Unser Grund für Sein

Bei ALPAKA sind wir uns bewusst und bewusst, dass wir ein Teil der Natur sind. Wir schaffen Güter und wiederum, das schafft Verschwendung. Als Menschen tragen wir eine große Verantwortung dafür, wie wir das Zuhause, das wir mit anderen Erdteilen teilen, behandeln. In unseren Bemühungen, ein besseres Geschäft zu machen, pflanzen wir 1 Baum für jeden gekauften Beutel und spenden 1% unserer Einnahmen an Umweltursachen und Non-Profit-Unternehmen, die große Dinge tun und die Welt zu einem besseren Ort machen.

Wir sind ein kleines Unternehmen mit großen Träumen und Ambitionen und obwohl wir in einer großen Stadt leben, lieben wir auch die Natur im Freien. Aus diesem Grund schaffen wir hochwertige Güter, die sowohl in städtischen als auch in natürlichen Gebieten gedeihen.

Unsere Reise war eine echte Herausforderung. Aber mit jedem Straßenblock und jedem Sturz haben wir immer wieder den Schritt nach vorne geschafft und uns weiter vorwärts bewegt. Es ist in unserer DNA.

Kernwerte

Unsere Werte spiegeln die eines Unternehmens wider, das von zwei leidenschaftlichen Individuen und dem Toned Down, minimalem Stil, den wir lieben, begonnen hat. Unsere Produktdesignaussicht zeigt unsere Neigung zum Zusammenführen von Form und Funktion.

Ausfallsicherheit
Wir glauben fest daran, dass Sie, wie Sie auf Widrigkeiten reagieren, definieren, wer Sie sind. Bewegen Sie sich weiter.

Empathie
Eine unterschätzte Tugend. Sich selbst in andere Schuhe zu setzen, ist für das Verständnis und die effektive Kommunikation von entscheidender Bedeutung.

Leidenschaft
Alles, was Sie mit Leidenschaft und dem Besten Ihrer Fähigkeit zu tun haben, wird zu einem Sieg für alle führen.

Nachhaltigkeit
Inspirieren andere, diesen Planeten besser zu verlassen, als wir ihn gefunden haben.

Ehrlichkeit
Seien Sie transparent und ehrlich in all unseren Aktionen.

Erster Kunde
Machen Sie einen positiven Einfluss auf ihr Leben, indem Sie zuerst ihre Bedürfnisse

Herstellung

Um unsere Produkte zum Leben zu erwecken, arbeiten wir mit sorgfältig ausgewählten Lieferanten auf der ganzen Welt zusammen, die wir ständig fördern, um unsere hohen Standards zu erfüllen. Wir haben uns mit einer kleinen Fabrik in Shenzhen, China, zusammengetan, die in der Lage ist, qualitativ hochwertige Produkte mit unserer Just-in-Time (JIT) Produktionsmethode zu produzieren. Die enge Partnerschaft zwischen uns und unseren Lieferanten ermöglicht es uns, die Produkte höchster Qualität zu produzieren und diese Qualitätsstandards an die Kunden in Form der lebenslangen Reparaturgarantie für alle Produkte, die von unserer Website erworben wurden, zu übergeben (www.alpakagear.com).

Im Rahmen unserer Bemühungen zur Abfallvermeidung arbeiten wir nicht nur mit großen globalen Lieferanten zusammen, die über eine gute Bilanz der Abfallverringerungsstrategie verfügen, sondern gleichzeitig haben wir auch eigene Abfallminimierungsstrategien zur Abfallvermeidung umgesetzt. Der Plan zur Abfallreduzierung, den wir bisher umgesetzt haben, ist:

  1. Erhöhen Sie die Verwendung von hochgetakteten Materialien in unseren Produkten.
  2. Verwenden Sie Produktionsmethoden, die Abfallstoffe abnehmen.
  3. Kaufen Sie neue Fertigungsgeräte, die leistungsfähiger sind als frühere Maschinen der Generation.
  4. Reduzieren Sie die Stromnutzung in der Fabrik.
  5. Reduzieren Sie die Nutzung der Klimaanlage im Büro.
  6. Reduzieren Sie den Einsatz von Energie im Verkehr, indem Sie mehr Personal, Fabrik und Büros in einem Radius von 0,1 km finden.

Factory

Unser aktueller Fertigungspartner hat rund 25 Mitarbeiter und wir haben seit 2017 mit ihnen gearbeitet. Wir haben in unsere eigene JUKI Digitalnähmaschine, Laser-Textilschneidemaschine, und Brother Vollcomputer gesteuerte Nähmaschinen investiert. Diese state of the art equipments ermöglichen es uns, unsere Leistung zu erhöhen, und gleichzeitig unsere Fehlerquoten zu senken.

Leistungen des Arbeitnehmers

Die Beschäftigungslage und die Leistungen der Arbeitnehmer sind etwas, das wir bei ALPAKA ernst nehmen. Wir glauben, dass jeder, der für ALPAKA arbeitet, so gut wie möglich behandelt werden sollte.

Alle unsere Büroangestellten und die Fabrikarbeiter werden mit einem Lohnniveau bezahlt, das um 40% höher ist als das Marktäquivalent von Shenzhen. Auch für Büroangestellte, die junge Kinder haben, haben wir Arbeit von der Heimarbeit. Alle Mitarbeiter erhalten freie Unterkunft und Verpflegung.

Wir haben uns auch dafür entschieden, unseren Mitarbeitern das höchste Niveau an Gesundheitsfürsorge, Unfall-und Rentenversicherung zu geben, damit sie mit einem Seelenfrieden arbeiten können, in dem Wissen, dass sie immer abgedeckt sind.

The Brand

ALPAKA was born in late 2016 in Melbourne, Australia, after launching a successful Kickstarter campaign. We're crowdfunded and proud of it. Our foundation is bags. But we're not stopping there. Our goal is to create highly functional products that are durable and great looking.

Our purpose is to create goods designed to empower your journey. This journey is bound by an honest belief in creating items that will inspire you to live your best life.

We solve problems by integrating a progressive style, ergonomic design and technical fabrics in the most sustainable way we can. Every design we make comes from our idea of what beautiful aesthetic and great functionality should be.
Our products are hand-crafted and they are inspired by the multi-faceted lives of modern times. Minimal and made for urban life, but also durable and versatile enough for short outdoor adventures.

At our very core, we're consumed by the idea of engineering the best products possible as well as providing an extraordinary experience for a new generation of resilient thinkers, doers, creatives and the like.
Thanks for stopping by.

Manufacturing

To bring our products to life, we work with carefully selected suppliers around the world that we constantly foster to meet our high standards. We've partnered with a small factory in Shenzhen, China, that is able to produce high quality goods with our Just-In-Time (JIT) manufacturing methodology. The tight partnership between us and our suppliers allow us to produce the highest quality products possible, and passing these quality standards to the customers in the form of lifetime repair guarantee on all the products purchased from our website (www.alpakagear.com).

As part of our effort to reduce waste, we not only work with large global suppliers that have a good record of waste reduction strategy, but at the same time we have also implemented our own waste minimisation strategies to reduce waste. The waste reduction plan we have implemented so far are:

  1. Increase the use of up-cycled materials in our products.
  2. Use production methods that decrease waste materials.
  3. Purchase new manufacturing equipments that are more power efficient than previous generation machines.
  4. Reduce power usage in the factory.
  5. Reduce use of air conditioning in the office.
  6. Reduce use of energy in transportation by locating more of staff accomodation, factory and offices within a 0.1 km radius.

Factory

Our current manufacturing partner has around 25 employees and we have worked with them since 2017. We have invested in our own JUKI digital sewing machine, laser fabric cutting machine, and Brother full computer controlled pattern sewing machines. These state of the art equipments allow us to increase our output, and at the same time decrease our defect rates.

Worker's Benefits

Worker’s employment condition and benefits are something we take seriously at ALPAKA. We believe that everyone who works for ALPAKA should be treated as best as possible.

All our office employees and the factory workers are paid at a wage level that is 40% higher than the Shenzhen market equivalent. We also have work from home option for office employees that have young children. All staff are given free accomodation and food.

We have also chosen to give our staff the highest level of healthcare, accident and retirement insurance, so that they can work with a peace of mind knowing that they are always covered.